Änderung im Praxisablauf aufgrund Corona-Virus (SARS-COV-2/COVID-19)

Liebe Patientinnen, Patienten und Angehörige,

aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus (SARS-COV-2/COVID-19) müssen wir unseren Praxisalltag leicht abwandeln und wie folgt ändern.

Akute Erkrankung mit Infekten der oberen Atemwege:

Sollte der Patient/die Patientin akut mit einem Infekt der oberen Atemwege erkrankt sein, kommen Sie bitte nicht zu Ihrem Termin, sondern sprechen Sie mit uns einen neuen Termin telefonisch ab. Sind Sie als Angehörige entsprechend akut erkrankt, sehen Sie bitte davon ab, Ihr Kind zum Termin zu begleiten.

Aussetzen der Gruppentherapien:

Die Gruppentherapien in unserer Praxis werden vorerst ausgesetzt (z. Zt. bis zum Ende der Sommerferien).

Rezeptaustellung:

Verordnungen (Logo- und Ergotherapie), normale Kassenrezepte (rosa Rezept) können durch uns auch auf dem Postweg versandt werden. BtM Rezepte, z. B. Methylphenidat, Elvanse etc. müssen aufgrund gesetzlicher Vorschriften weiterhin selbst abgeholt werden.

Und sonst?

Wir sind bemüht die Vorgaben und die Empfehlungen bzgl. der Abstandsregelungen in Ihrem und unserem Interesse einzuhalten, deshalb finden Sie in unserem Wartezimmer nur noch eine begrenzte Anzahl von Stühlen vor. Weiterhin haben wir alles Spielzeug, Zeitschriften und Bücher vorerst entfernt. An unserem Empfang bitten wir Sie, ausreichend Abstand zu uns und auch zu Mitwartenden einzuhalten. Sie werden bemerken, dass unsere Therapeuten in den Testungen oder den Gesprächen deutlich mehr Abstand zu Ihnen einhalten werden.

Eine Bitte:

Bitte überdenken Sie, ob es wirklich nötig ist, auf Ihr Kind im Wartezimmer zu warten oder ob Sie nicht die Gelegenheit nutzen möchten um sich etwas die Beine zu vertreten bzw. im Auto zu warten. Wenn es Ihnen möglich ist, verzichten Sie bitte darauf, mit mehreren Personen wie zum Beispiel beide Elternteile oder Geschwisterkinder in unsere Praxis zu kommen.

Wir versuchen alles um Sie und uns zu schützen, bitte helfen Sie durch umsichtiges Verhalten mit! Vielen Dank!

Noch etwas zum Schluss:

Sollte unsere Praxis tatsächlich von einer Schließung betroffen sein, so versuchen wir natürlich, alle Patienten so früh wie möglich zu informieren und zeitnahe neue Termine zu vereinbaren. Dies ist vielleicht im Einzelfall nicht immer möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, auch wir werden von den aktuellen Ereignissen überrollt und können momentan nur sehr kurzfristig planen. Aber wir sind sicher, dass wir gemeinsam diese Zeit überstehen und für jeden hoffentlich eine Lösung finden.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Dr. med. Barbara Schlunke-Panatzek und Team

Mo., Di., Do. :

09:00  - 12:30

14:00  - 17:00

Mi., Fr. :

09:00  - 12:30

Termine nur nach Vereinbarung

Dr. med.

Barbara Schlunke-Panatzek
Bahnhofstr. 26
56564 Neuwied

♿ Unsere Praxis ist barrierefrei.

Rufen Sie einfach an: